Sonntag, 1. September 2013

Rinderdärme, 26 Grad im Winter und andere argentinische Eindrücke

¡Buenas días!
Also ich muss sagen mir gefällt der Winter hier:
26 Grad, ein leichtes Lüftchen und keine einzige Wolke am Himmel.
Sams- und Sonntage sind in Argentinien Tage zum Nichtstun.
Ich bin genau eine Woche hier und es fühlt sich wie ein ganzer Monat an.
Meine Gastfamilie ist super nett und auch in der Schule fühle ich mich sehr wohl. Sport in einem Klub zu machen ist ein bisschen schwierig, da ich am Abend Schule habe. Dafür gehe ich jetzt jeden Tag in der Woche zum Fitnessstudio hier um die Ecke.
Meinen ganzen Rotaryclub werde ich nächste Woche kennenlernen. Einige Mitglieder kamen schon zu meiner Ankunft in Rosario.
Von meiner Klasse habe ich ein Trikot von dem hier ansässigen Fußballverein bekommen: COLON.

Gesternmittag sind meine Gastmutter, meine Gastschwester, der Hund und Ich an der Strandpromenade von Santa Fé spazieren gegangen.



Gestern Abend, eher Nacht so um 23 Uhr, ist meine Gastfamilie mit mir in einem typischen argentinischen Restaurant essen gegangen. Dort habe ich ganz viel Fleisch gegessen.
Mein Gastvater ist bisher der einzige Fleischesser, den Hund schließe ich jetzt aus, und hat sich gefreut endlich jemanden zu haben mit dem er Fleisch essen kann.

VEGANER ODER VEGETARIER BITTE NICHT WEITERLESEN!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Gastvater und ich haben uns ein Gericht geteilt, was sich Parrillada nennt. Die Bedienung brachte das Fleisch auf einem kleinen Tischgrill und hier die daraufliegenden Sachen, die ich alle gegessen habe :) :
  • Carne (Rinderfleisch)
  • Carne de cerdo (Fleisch vom Schwein)
  • Rinon (Niere von der Kuh)
  • chinchulín (gebratene Rinderdärme)
  • tripa (Darm)
  • matambre (gestopfte Rinderrollen aus Hüftfleisch)
  • morcilla (Blutwurst)
  • costilla (Rippe)
 

 


 

1 Kommentar:

  1. Doro-chan!
    Warum wusste ich bis eben nix von diesem Blog!
    Es freut mich, dass du gut angekommen bist!
    Auf das Wetter bin ich total Neidisch, vor allem weil bei und Grad der Herbst Einzug hält. So richtig ihhh-bäh!
    Und Schule... na ja, kennste ja, und nächste Woche stehen die ersten Arbeiten an :(
    Aber ich werde es überleben, irgendwie!
    Ich bin gespannt, was du sonst noch über dein neues Leben erzählst!
    Viele Liebe Grüße von
    Lucia, alias...

    AntwortenLöschen