Mittwoch, 11. September 2013

Argentinischer Winter und schulfrei!!!

¡Buenas tardes!
Hier sind es fast 40 Grad!! Und wir haben erst Winter. Ja! Das Wetter ist echt richtig gut geworden nur kann man nichts machen bei der Hitze. Kaltduschen ist bei mir zu einem Ritual im Kampf gegen die Hitze geworden.
Mate trinken kann man auch nicht mehr, daher greifen wir Jugendlichen zu Hugo:
Matetee mit Orangesaft. Glaubt mir ich war auch überrascht. In Deutschland ist Hugo mit Alkohol. Hier nicht!
Die Schule findet zum Glück heute nicht statt, da heute der Tag der Maestros. Dies ist ein Tag zu Ehren der Lehrer und Professoren und die Schüler müssen dafür nicht zur Schule gehen.


Den Tag sollten wir mal in Deutschland einführen. Ich glaube die Lehrer würden sich auch freuen.
Am Montagabend hatten wir einen Freund meiner Gastfamilie hier. Er ist Deutscher und ist aus Deutschland zu Zeiten der DDR geflohen. Ich muss sagen es war schön wieder Deutsch zu reden. Wir haben über alles gesprochen, was es hier deutsches in Argentinien nicht gibt. Ich muss sagen, langsam vermisse ich richtig ein deutsches Frühstück. Hier stehe ich immer so gegen 8 auf und gehe dann für 1,5h ins Fitnessstudio. Da bleibt nicht so viel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Um 12:30 gibt es dann Mittag, was immer sehr lecker ist.
Um 13:20 machen meine Gastschwester und Ich uns im Auto auf den Weg zur Schule. Alleine umherlaufen geht nicht. Genau das wurde ich vor dem Auslandsjahr gefragt:
Was wirst du vermissen, was dir hier in Deutschland als selbstverständlich erscheint?
Damals habe ich geantwortet: Meine Freiheit!
Und es stimmt. Ich kann nicht einfach rausgehen und ein bisschen joggen oder einkaufen. Mir wurden schon die Tricks und Tipps gezeigt wie man hier sicher durch die Straßen gehen kann:
gefährliche Gebiete muss ich meiden oder soll ich gar nicht zu Fuß betreten werden, das Auto wird während der Fahrt immer abgeschlossen, ich gehe nie alleine aus dem Haus und die Wertsachen werden immer ganz nah am Körper behalten. Eine Sache fand ich sehr interessant: die Polizei ist sehr selten präsent und laut aussagen meiner Gastfamilie unternimmt die ziemlich selten was.
Mein Fenster hat, wie alle hier, Gitter vor. Die Mücken kommen trotzdem durch.
Ich habe schon einige Stiche bekommen aber das ist nur der Anfang wurde mir gesagt. Da kann mich ja noch einiges erwarte: noch mehr Hitze und noch mehr Mücken.
Gesternabend bin ich mit einer Freundin zusammen ins Zentrum und Eis essen gegangen. Mit meinem Castellano kann ich mich schon relativ gut verständigen. Hilfe bekomme ich von einer Nachbarin die mir einmal die Woche Castellano beibringt.
Gesternnacht spielte Argentinien gegen Paraguay. Es war sehr leer auf den Straßen und bei jedem der 5 Tore Argentiniens lief unser Nachbar auf die Straße und rief GOAL!!

 
Schlafen kann man nur noch mit Ventilator und auch im Haus ist es nur mit einem noch auszuhalten.
Der Hund ist schon total fertig von der Hitze und pennt nur noch die ganze Zeit oder liegt so da:
Morgen schreibe ich meine erste Arbeit mit: Mathe. Ich gucke mal wie das wird und ob ich 10 Punkte bekommen kann. Hier ist 1 das Schlechteste und 10 das Beste, was man als Schüler kriegen kann.
Am Freitag werde ich zusammen mit meiner Klasse zu einer Klassenkameradin gehen. Dort üben wir für Primavera (Frühlinganfang).
Das ist in der Schule ein ziemlich große Sache, da sich alle zu einem bestimmten Thema verkleiden. Meine Klasse hat das Thema: Pirat. Dafür müssen wir uns noch zu einem Song eine Choreo einstudieren. Das Endobjekt werde ich euch später präsentieren.
Heute Abend koche ich!!!
Es gib Kartoffelpuffer mit Apfelmus und meinem Salat. Hihihi! Da freue ich mich schon drauf.
Einen ersten Kuchen hab ich schon gemacht. Einen veganen Karottenkuchen. Er war der Hammer, obwohl hier keiner Veganer ist, wie ich auch nicht. Ich esse sowieso hier Fleisch, wie in den anderen Posts schon erwähnt.
So euch da drüben im kalten Deutschland Gute Nacht.
¡Nos vemos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen