Sonntag, 1. Dezember 2013

Regen, Asado, Handballtaufe und Co.

Hola!
Ich habe endlich wieder die Zeit gefunden euch zu schreiben, denn ich habe jetzt Ferien. Ja, seit gestern bis zum 6. März 2013 werde ich nicht mehr zur Schule gehen. Es ist echt. Ich schreibe hier kein quatsch: Ich habe 3 Monate Schul-/Sommerferien.
Mit meinem Jahrgang habe ich dass am letzten Schultag mit Feuerwerk und Papierschnipseln gefeiert, die wir in die Luft geschmissen haben.
 

Unsere Direktorin war jetzt nicht so erfreut und daher haben wir danach alle Müllabfuhr gespielt, um den ganzen Dreck wegzumachen.
Am Samstag hatte ich ein Turnier mit meiner Handballmannschaft. Dafür ging es wieder einmal mit dem Bus ins Nachbarstädtchen. Wir hatten zwei Partien. Irgendwie war es immer die gleiche Mannschaft, also zumindest hießen sie alle gleich, nur waren die einen unseren Alters und das andere Team im Durchschnitt 3 Jahre älter. Gewonnen haben wir trotzdem alles. Ich habe mehrere Tore geworfen und wurde von meinem Team immer gefeiert. Ich habe endlich einen Teamsport mit tollen Menschen und super viel Spaß. Nebenbei wurde ich noch getauft. Jeder der neu in das Team kommt wird getauft, dass ist hier irgendwie Tradition. Dabei wird einem auf dem Rücken rumgetrommelt, mit Wasser übergossen oder man wird angemalt. Ich sah danach den Umständen entsprechend aus.



 
 
 
So sieht unser Trikot aus! Auch ich habe ein Trikot mit meinem Namen und meiner Nummer drauf!
Heute hatte ich mit meinem Team von Rudern ein Grillmittag. Dabei gab es wieder einmal nichts für Vegetarier, sondern nur ganze Hühner auf dem Grill.
 
 
 
 
In der nächsten Woche werde ich wahrscheinlich eine Freundin in einem Dorf zu besuchen. Vielleicht kann ich darüber auch wieder was schreiben.
Heute ist ja der erste Advent nur spürt man davon hier überhaupt nichts. Da vermisst schon mal die Kälte und den Schnee, wenn man auf das Datum guckt. Mal gucken, ob ich es trotzdem schaffe Kekse oder einen Weihnachtskuchen zu backen. Ok wir haben hier ja jetzt Frühling, für mich ist es Sommer, da wird es ein bisschen schwieriger mich in die warme Küche zu begeben. Ohne Ventilator oder Klimaanlage geht nämlich gar nichts mehr.
In den Ferien werde ich versuchen mich bei dem Windsurfclub hier an der Küste anzumelden, um ein paar Runden auf dem Wasser drehen zu können. Das Problem, dass ich am Anfang nicht aus dem Haus kam, habe ich in dem Sinne gelöst, dass ich mir einfach Sportarten suche. Dadurch habe ich Aktivitäten und geplante Zeiten und außerdem lerne ich auch noch am leichtesten Leute kennen. Damit ist das gelöst.
Wo oder Wer meine zweite Familie ist weiß ich immer noch nicht, aber ich hoffe das klärt sich in den nächsten Tagen.
So ich mache jetzt noch Siesta!!
Hasta luego!
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen