Ich bin endlich in Argentinien! Nach 13,5 h Flugzeug, 5 h Bus und 2 h Auto sitze ich gerade hier und versuche über mein Ankunft zu schreiben.
Ich fange am besten ganz von vorne an:
Nach dem schweren aber trotzdem schönen Abschied auf dem Flughafen bin ich zusammen mit 4 anderen argentinischen Austauschschülern 1 Stunde nach Frankfurt geflogen. Anschließend ging es nach einer kleiner Snackpause gleich weiter zum nächsten Flugzeug! Dort trafen wir auf weitere Rotaryleuten zusammen mit welchen wir weiterflogen.
Im Flugzeug habe ich die meiste Zeit geschlafen und mit den anderen geredet. Die Filme waren langweilig und es war auch einfach zu spät um sich zu konzentrieren.
Nach dem erflogreichen Durchkommen bei der Pass- und Gepäckkontrolle, musste ich mich von allen verabschieden und bei meiner Busorganisation im Flughafen bleiben.
Von BA ging es dann 5 Stunden Busfahrt nach Rosario. Die Straßen sind alle ziemlich gut und die typischen deutschen Automarken sind auch vertreten. An den Straßenrändern werden Orangen verkauft oder ein Mittagsschlaf gehalten. Es ist ziemlich kalt, zumindest für mich, da ich ja gerade auf Sommer spezialisiert war. Ok ist ja Winter. So um die 10 bis 17 Grad am Tag und in der Nacht bis zu -3.
Dennoch habe ich die andere Seite von Argentinien gesehen. Hier gibt es in den Vororten viele Hütten neben Müllhalden. Und auch Pferdekutschen werden hier als Transportmittel eingesetzt.
In Rosario wurde ich von meiner Gastfamilie, meinem Counselor und weiteren Rotarymitgliedern empfangen.
Das Spanisch zu verstehen, was meine Gastfamilie spricht ist schwer. Alle sprechen sehr schnell und schlucken viel, oft und gerne die Buchstaben. Mit dem Hund meiner Gastfamilie, Tofi, habe ich mich schon angefreundet.
So ich geh gleich ins Bett!
Hasta luego!
Doro
Eine 747! Ich saß zusammen mit 15 anderen Austauschschülern in der Mitte.
Das Abendbrot: Spaghetti Bolognese, einen kleinen Salat und ein Zitronendessert.
Das Frühstück mit Ei!
Nach fast 12 h völliger Dunkelheit sahen wir endlich Buenos Aires. Hier bei unserem Landeanflug.
Ein sehr schokoladenhaltiger Schokokeks im Bus.
Eine der unzähligen Mautstellen auf dem Weg von Buenos Aires nach Rosario.
Weit und breit nur Kühe, Felder und eine lange, breite Straße.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen